Solarium


Gesundes und Vernünftiges bräunen

 

Nur vernünftig angewendete Sonne macht stark und fröhlich!

 

Was Sie über Besonnung im Sonnenstudio wissen sollten:
Wir leben mit der Sonne. Wir brauchen sie. Sie ist mit allem, was sie uns gibt, ein Teil unserer Leben. Unsere Haut ist perfekt dafür eingerichtet, Sonne zu genießen. Zwischen den Geräten, die heute in einem gutem Studio für sanfte Bräunung und Wohlbefinden sorgen und jenen von an und dazumal, liegen Welten.
Jeder Dermatologe weiß, dass der beste Schutz vor Sonnenbrand eine sorgsam aufgebaute Hautbräunung ist. Das Übel ist nämlich nicht die Bräunung, sondern das vom Bräunungskunden oft bewusst in Kauf genommen Erythem (Hautrötung bis zum Sonnenbrand), weil viele fälschlich glauben, dass der Sonnenbrand das Braunwerden beschleunigt. Die Wahrheit ist einfach auf einen vergleichbaren Nenner zu bringen: Wir brauchen Essen, um zu leben. Aber zu viel davon macht krank. Das gilt auch für die Sonne.

Das Sonnenlicht enthält eine Vielfalt an verschiedenen Strahlen. Vom sichtbaren Licht bis zur unsichtbaren Wärmestrahlung. Auf der einen Seite des Spektrums ( Infrarot) und auf der anderen Seite den gesamten Wellenbereich des Ultraviolett. Besonnungsgeräte mit sonnenähnlichem Spektrum bieten die Mischung an, die auch die Sonne auf uns einströmt. Nur eben gezielt und, was Dauer und Power betrifft, genau dosiert.

KABINE 1 und 3: MegaSun 6800 ultra power

 

 

KABINE 2: MegaSun 6000 super

Kabine 6: MegaSun Alpha 6800 intelliSun